Direkt zum Seiteninhalt


Termine in 2024
der Kreishandwerkerschaft und ihrer Innungen

termine

*  Termine werden zeitnah aktualisiert  *



-----------------
Dienstag, 27. Februar 2024
um 17.00 Uhr Vorstandssitzung Elektroinnung Landkreis Leipzig/Nordsachsen
in Borna

-----------------
Dienstag, den 19. März 2024
um 17.00 Uhr Jahreshauptversammlung Elektroinnung Landkreis Leipzig/Nordsachsen
in Wermsdorf

-----------------
Donnerstag, den 21. März 2024
10.00 Uhr Jahreshauptversammlung LAG
in Borna

-----------------
Mittwoch, den 10. April 2024
17.00 Uhr Dachdeckerinnung Landkreis Leipzig Jahreshauptversammlung
in Thierbach

-----------------
Montag, den 15. April 2024
um 15.00 Uhr Vorstandssitzung Bauinnung Leipzig/Landkreis Leipziger Land

-----------------
Dienstag, den 16. April 2024
um 17.00 Uhr Vorstandssitzung Kreishandwerkerschaft Landkreis Leipzig/Nordsachsen
in Borna

-----------------
Dienstag, den 23. April .2024
17.00 Uhr Metallinnung Landkreis Leipzig Jahreshauptversammlung
in Borna

-----------------
Dienstag, den 30. April 2024
18.00 Uhr Kfz-Innung Eilenburg-Delitzsch Jahreshauptversammlung
in Eilenburg

-----------------
Montag, den 06. Mai 2024
um 17.00 Uhr Jahreshauptversammlung Kreishandwerkerschaft Landkreis Leipzig/Nordsachsen
in Borna

-----------------
Montag, den 13. Mai 2024
14.00 Uhr Bau-IG Leipzig/Landkreis Leipzig Jahreshauptversammlung
in Böhlen

-----------------
Dienstag, den 28. Mai 2024
17.00 Uhr Elektro-IG Landkreis Leipzig/Nordsachsen Mitgliederversammlung
in Wermsdorf

-----------------






























Termine 2024
  IN-Software  das digitale Büro
     
IN-Software
Information zur IN-Software >>  KLICK auf das Bild

--------------------

Die nächsten zwei Termine zum neuen Thema
Die digitale Arbeitszeiterfassung" undeRechnung und Schnittstellen zum Großhandel“
rücken näher.

1. Vortrag: 18.01.; 17:00 Uhr:
Vortragsbeschreibung: (für alle Branchen)
"Die digitale Arbeitszeiterfassung"
„Mit digitalen Zeiterfassungssystemen können Betriebe nicht nur die Transparenz erhöhen, sondern auch Zeit und Nerven sparen. Doch worauf sollte man bei der Einführung eines digitalen Systems achten?"  (Handelsblatt, Februar 2019)

Bei der herkömmlichen Zeiterfassung mit „Zettel und Stift" gibt es viele Zeitpunkte, in denen sich Fehler einschleichen können – die Zeiten müssen händisch gepflegt, im Büro gesammelt und anschließend im System eingetragen werden. Die digitale Arbeitszeiterfassung erhöht nicht nur die Genauigkeit und Transparenz, sondern sie spart auf beiden Seiten auch Zeit und Nerven. Und wie einfach das inzwischen umzusetzen ist zeigen wir in diesem  Workshop – ohne Insellösung und doppelter Pflege.
Inhalte des Seminars:
•   Die rechtliche Grundlage – was ist aktuell eigentlich Pflicht?
•   Analoge vs. Digitale Zeiterfassung – wo sind die Unterschiede?
•   Anforderungen an ein digitales System
•   Zeiterfassung = Mitarbeiterkontrolle? Wir überzeuge ich meine Mitarbeiter
•   Wie finde ich die passende digitale Arbeitszeiterfassung?
•   Diskussionsrunde & Austausch  
IN-Software Event lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.
Thema: Onlineseminar: "Die digitale Arbeitszeiterfassung" LAG Beginn: 17:00 Uhr
Zeit: 18.Jan. 2024 16:45 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Beitreten Zoom Meeting
Meeting-ID: 822 2114 4577


2. Vortrag: 15.02.; 17:00 Uhr:
Vortragsbeschreibung: (für alle Branchen)
"Clever papierarm – eRechnung und Schnittstellen zum Großhandel"
Jeder spricht vom papierarmen / papierlosen Büro, aber welche Vorteile bietet mir das wirklich und welche (rechtlichen) Grundlagen muss ich dafür schaffen? Der Start ist leichter als gedacht und auch die GoBD sind kein Stolperstein.
Die Veranstaltung zeigt Ihnen in Theorie und Praxis,
•  Wie Sie Angebote rechtssicher aufsetzen
•  Was elektronische Rechnungen wirklich sind
•  Was sich hinter ZUGFeRD und XRechnung verbirgt
•  Wie ich meinen Großhändler online sofort mit einbinden kann
•  Das integriertes Online-Banking überweisen aus dem
   Buchhaltungsprogramm möglich macht
•  Und wie Sie mit einem Klick die notwendigen Daten über die DATEV-Schnittstelle
   an Ihren Steuerberater übergeben können – ohne „Wäschekörbe“ voller Ordner
   hinbringen zu müssen
•   Diskussionsrunde/Austausch
IN-Software Event lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.
Thema: Onlineseminar: "Papierarmes Büro: Vom digitalen Angebot bis zur Übergabe an den Steuerberater" LAG Beginn 17:00 Uhr
Zeit: 15.Feb. 2024 16:45 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Beitreten Zoom Meeting
Meeting-ID: 846 9438 8467

--------------------
Anmerkung:
Melden Sie sich bitte vor Beginn des Seminars jeweils per Mail bei
Herrn Stephan Pförtsch an
. >>> ps@in-software.com                      
















Krankenkasse  MewaSFGmbH

KH-Logi
Made by ESCAPE GmbH
Kommunikation
Tel. +49 3433 - 802 010
Fax +49 3433 - 207 397
E-Mail:  khsbna@aol.co
m
Postadresse
Kreishandwerkerschaft
Landkreis Leipzig / Nordsachsen
Abtsdorfer Straße  17  - D-04552 Borna
Verantwortliche
Kreishandwerksmeister Jens Hennig
Geschäftsführer Ingo Schöne

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zurück zum Seiteninhalt