Termine in 2024
der Kreishandwerkerschaft und ihrer Innungen
der Kreishandwerkerschaft und ihrer Innungen
* Termine werden zeitnah aktualisiert *
-----------------Dienstag, 27. Februar 2024um 17.00 Uhr Vorstandssitzung Elektroinnung Landkreis Leipzig/Nordsachsenin Borna-----------------Dienstag, den 19. März 2024um 17.00 Uhr Jahreshauptversammlung Elektroinnung Landkreis Leipzig/Nordsachsenin Wermsdorf-----------------Donnerstag, den 21. März 202410.00 Uhr Jahreshauptversammlung LAGin Borna-----------------Mittwoch, den 10. April 202417.00 Uhr Dachdeckerinnung Landkreis Leipzig Jahreshauptversammlungin Thierbach-----------------Montag, den 15. April 2024um 15.00 Uhr Vorstandssitzung Bauinnung Leipzig/Landkreis Leipziger Land-----------------Dienstag, den 16. April 2024um 17.00 Uhr Vorstandssitzung Kreishandwerkerschaft Landkreis Leipzig/Nordsachsenin Borna-----------------Dienstag, den 23. April .202417.00 Uhr Metallinnung Landkreis Leipzig Jahreshauptversammlungin Borna-----------------Dienstag, den 30. April 202418.00 Uhr Kfz-Innung Eilenburg-Delitzsch Jahreshauptversammlungin Eilenburg-----------------Montag, den 06. Mai 2024um 17.00 Uhr Jahreshauptversammlung Kreishandwerkerschaft Landkreis Leipzig/Nordsachsenin Borna-----------------Montag, den 13. Mai 202414.00 Uhr Bau-IG Leipzig/Landkreis Leipzig Jahreshauptversammlungin Böhlen-----------------Dienstag, den 28. Mai 202417.00 Uhr Elektro-IG Landkreis Leipzig/Nordsachsen Mitgliederversammlungin Wermsdorf-----------------
Termine 2024
IN-Software das digitale Büro
Information zur IN-Software >> KLICK auf das Bild--------------------Die nächsten zwei Termine zum neuen Thema
“Die digitale Arbeitszeiterfassung" und „eRechnung und Schnittstellen zum Großhandel“
rücken näher.
1. Vortrag: 18.01.; 17:00 Uhr:Vortragsbeschreibung: (für alle Branchen)"Die digitale Arbeitszeiterfassung"„Mit digitalen Zeiterfassungssystemen können Betriebe nicht nur die Transparenz erhöhen, sondern auch Zeit und Nerven sparen. Doch worauf sollte man bei der Einführung eines digitalen Systems achten?" (Handelsblatt, Februar 2019)
Bei der herkömmlichen Zeiterfassung mit „Zettel und Stift" gibt es viele Zeitpunkte, in denen sich Fehler einschleichen können – die Zeiten müssen händisch gepflegt, im Büro gesammelt und anschließend im System eingetragen werden. Die digitale Arbeitszeiterfassung erhöht nicht nur die Genauigkeit und Transparenz, sondern sie spart auf beiden Seiten auch Zeit und Nerven. Und wie einfach das inzwischen umzusetzen ist zeigen wir in diesem Workshop – ohne Insellösung und doppelter Pflege.Inhalte des Seminars:• Die rechtliche Grundlage – was ist aktuell eigentlich Pflicht?• Analoge vs. Digitale Zeiterfassung – wo sind die Unterschiede?• Anforderungen an ein digitales System• Zeiterfassung = Mitarbeiterkontrolle? Wir überzeuge ich meine Mitarbeiter• Wie finde ich die passende digitale Arbeitszeiterfassung?• Diskussionsrunde & AustauschIN-Software Event lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.Thema: Onlineseminar: "Die digitale Arbeitszeiterfassung" LAG Beginn: 17:00 UhrZeit: 18.Jan. 2024 16:45 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien
Beitreten Zoom MeetingMeeting-ID: 822 2114 45772. Vortrag: 15.02.; 17:00 Uhr:Vortragsbeschreibung: (für alle Branchen)"Clever papierarm – eRechnung und Schnittstellen zum Großhandel"Jeder spricht vom papierarmen / papierlosen Büro, aber welche Vorteile bietet mir das wirklich und welche (rechtlichen) Grundlagen muss ich dafür schaffen? Der Start ist leichter als gedacht und auch die GoBD sind kein Stolperstein.Die Veranstaltung zeigt Ihnen in Theorie und Praxis,• Wie Sie Angebote rechtssicher aufsetzen• Was elektronische Rechnungen wirklich sind• Was sich hinter ZUGFeRD und XRechnung verbirgt• Wie ich meinen Großhändler online sofort mit einbinden kann• Das integriertes Online-Banking überweisen aus dem
Buchhaltungsprogramm möglich macht• Und wie Sie mit einem Klick die notwendigen Daten über die DATEV-Schnittstelle
an Ihren Steuerberater übergeben können – ohne „Wäschekörbe“ voller Ordnerhinbringen zu müssen• Diskussionsrunde/AustauschIN-Software Event lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.Thema: Onlineseminar: "Papierarmes Büro: Vom digitalen Angebot bis zur Übergabe an den Steuerberater" LAG Beginn 17:00 UhrZeit: 15.Feb. 2024 16:45 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien
Beitreten Zoom MeetingMeeting-ID: 846 9438 8467
--------------------Anmerkung:Melden Sie sich bitte vor Beginn des Seminars jeweils per Mail bei
Herrn Stephan Pförtsch an. >>> ps@in-software.com